Schwertransporter auf Überholspur

NEUMARKT. Ausgerechnet ein 5,85 Meter breiter Schwertransporter scherte auf der Autobahn zwischen Parsberg und Velburg zu einem Überholmanöver aus.

Der Schwertransport war in der Nacht zum Dienstag kurz vor Mitternacht zwischen Parsberg und Velburg in Richtung Nürnberg unterwegs, als es dem 34jährigen rumänischen Fahrer offenbar nicht flott genug vorwärts ging: er wechselte zum Überholen eines Sattelzuges auf die linke Fahrspur.

Das funktionierte allerdings beim besten Willen nicht: die vorhandene Fahrbahnbreite von 5,50 Meter reichte für das weitaus breitere Fahrzeug zum Überholen nicht aus. Der Schwertransportfahrer musste deshalb den Überholvorgang abbrechen.

Inzwischen hatte er allerdings die Aufmerksamkeit der Parsberger Autobahnpolizei auf sich gezogen. Bei der anschließenden Kontrolle legte der Fahrer den Beamten der Autobahnpolizei eine ungültige Genehmigung vor.

Der Schwertransport wurde auf der Rastanlage Jura-Ost abgestellt und vorläufig beendet. Eine Sicherheitsleistung wurde erhoben.
07.08.12
Neumarkt: Schwertransporter auf Überholspur
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang