Über den Wolken...


Endlich angeschnallt - und ein kritischer Blick, ob alles in Ord-
nung ist
NEUMARKT. Auch mit Behinderung kann man hoch hinauf kommen: zum Beispiel als Gast bei den Segelfliegern vom Ottenberg in der Gemeinde Berg.

Die Einladung an die Gäste vom Wichernhaus in Altdorf und der Lebenshilfe hat Tradition. Viele vonihnen waren in den letzten Jahren schon mal dabei.

Die meisten möchten gerne mal in einem Segelflugzeug fliegen, denn dann "fühlen sie sich frei wie ein Vogel oder leicht wie eine Feder", hieß es am Ottenberg. Einige möchten aber nur einmal darin sitzen und sich alles erklären lassen.

Nach den Flügen gab es für alle Besucher Getränke und Kaffe und Kuchen.
07.08.12
Neumarkt: Über den Wolken...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang