44 Stunden am Stück

NEUMARKT. Ein türkischer Lastwagenfahrer fuhr offenbar die Strecke Türkei-Deutschland und zurück - ohne eine einzige echte Pause.

In den letzten Tagen wurden bei Kontrollen von türkischen Lkw-Fahrern durch Beamte der Autobahnpolizei Parsberg erhebliche Überschreitungen ihrer Lenkzeiten festgestellt, hieß es am Dienstag.

Ein 39jähriger Fahrer war von der Türkei nach Deutschland über 19 Stunden am Steuer seines Sattelzuges, ohne eine ausreichende Ruhezeit einzubringen. Eine Ruhezeit von mindestens neun Stunden wäre spätestens nach zehn Stunden Lenkzeit erforderlich gewesen.

Bei einem 42jährigen Türken wurde eine Lenkzeit von etwa 26 Stunden innerhalb von zwei Tagen festgestellt. Der Fahrer legte nur kurze Pausen zum Essen und Tanken ein. Die längste Pause betrug einmal rund vier Stunden.

Bei dem Fahrer wurde außerdem festgestellt, dass er etwa zwei Wochen zuvor sogar 44 Stunden unterwegs war, ohne eine ausreichende Ruhezeit einzulegen. Die Fahrt ging von der Türkei nach Deutschland und wieder zurück.

Erst nach Bezahlung eines Geldbetrages und einer Zwangspause mit der vorgeschriebenen Ruhezeit an Ort und Stelle, konnten die gestoppten Fahrer ihre Fahrt fortsetzen.
21.08.12
Neumarkt: 44 Stunden am Stück
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang