Bub vergessen

NEUMARKT. Bekannte seiner Eltern haben nach einer Pause an der Autobahn einen elfjährigen Buben an der Rastanlage Jura vergessen.

Die größere türkischstämmige Personengruppe war am Montag mit vier Autos von der Türkei in die Heimatstadt Essen unterwegs. Der Zwischenfall endete mit Happy End: Das Kind wurde von Polizisten der Parsberger Autobahnpolizei betreut, bis die ebenfalls im Konvoi mitfahrenden Eltern telefonisch erreicht werden konnten. Der Vater drehte sofort um und holte den Jungen in Parsberg ab.

Nach Angaben der Polizei war die Personengruppe mit insgesamt vier Autos auf der Rückfahrt von der Türkei in ihre Heimatstadt Essen. Da der 11jährige Bub im Wagen seiner Eltern keinen Platz mehr hatte, fuhr er im Fahrzeug von Bekannten mit. Alle vier Fahrzeuge legten an der Rastanlage Jura eine Pause ein. Bei der Weiterfahrt gegen 17.30 Uhr verließen sich offenbar die erwachnsenen drauf, daß das Kind im jeweils anderen Auto mitfuhr - der Junge wurde prompt vergessen.

Die Beschäftigten der Rastanlage, bei denen sich der Junge meldete, verständigten die Polizei. Da der Bub keine Handynummer der Eltern oder anderer Mitfahrer hatte, wurden die angrenzenden Autobahn-Polizeien verständigt, um möglicher- weise die Fahrzeuge zu stoppen.

Außerdem wurde das Polizeipräsidium in Essen informiert, um die Eltern bei der Rückkehr zu informieren. Der Junge wurde dann zur Polizeidienststelle nach Parsberg gebracht und von den Beamten betreut.

Eine Polizeistreife in Essen konnte schließlich den Opa des Jungen ausfindig machen. Dieser verständigte über Handy den Vater, der sofort wendete und seinen Sohn gegen 20 Uhr wohlbehalten bei der Polizei abholen konnte.
21.08.12
Neumarkt: <font color="#FF0000">Bub vergessen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang