Verdient gesiegt

NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I gewannen verdient mit 0:1 das Auftaktspiel in der Bezirksliga gegen den SV Sulzkirchen und belegen damit den 3. Tabellenplatz.

SV Sulzkirchen - SV Stauf I 0:1 (0:1)

Die Gäste aus Stauf bestimmten über weite Strecken das Spielgeschehen und gingen dann auch in der 20. Minute verdient mit 0:1 in Führung. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Franziska Mühlbauer im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marion Forster sicher zur 0:1 Führung.

Im Anschluss wurden wieder sehr gut herausgespielte Möglichkeiten nicht genutzt. Elena Fersch hatte dann zudem noch Pech: ihr Schuss (35.) prallte von der Latte wieder zurück ins Spielfeld.

Aber auch die Gastgeberinnen aus Sulzkirchen kamen durch ihr kluges Konterspiel zu guten Chancen, bei denen Jasmin Presl im Tor der Staufer den Ausgleich oft verhinderte und so musste man mit einer mageren 0:1 Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die Gäste aus Stauf vergaben fast im Minutentakt Chance um Chance und wären dafür fast noch bestraft worden. In der Schlussminute hätte ein schnell vorgetragener Konter fast zum Ausgleich geführt.

Trainer Maximilian Niklas war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft im Auftaktspiel. Wegen des guten kämpferischen Einsatzes seiner Mannschaft fordert er im ersten Heimspiel gegen den Aufsteiger SSV Aurauch einen weiteren Sieg.

SV Stauf: Jasmin Presl(Tor), Lucia Thumann (69. Verena Herrmann), Franziska Mühlbauer, Marion Forster, Sabrina Bengl, Tina Brandl, Elena Fersch, Christina Endres, Nina Forster, Sandra Schmid, Nicola Berner (62. Martina Zois-Tilas), Anna Kirzinger

SV Stauf II verlor sein Auftaktspiel unglücklich gegen FB Reichertshofen mit 1:2, obwohl die Stauferinnen in der ersten Halbzeit das Spiel bestimmten und auch verdient mit 0:1 durch Corinna Silberhorn (7.) in Führung gingen.
02.09.12
Neumarkt: Verdient gesiegt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang