Dosenwurf und Tauziehen


37 Mädchen und Jungen verbrachten die Kindersommerfreizeit in Grafenbuch

NEUMARKT. Ins Dekanatsjugendhaus Grafenbuch führte die diesjährige Kindersommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt.

Unter dem Thema "Auf den Spuren des Propheten Elia" verbrachten 37 neun- bis zwölfjährige Mädchen und Jungen sowie zehn Mitarbeiter abwechslungsreiche Tage im Grafenbucher Forst zwischen Lauterhofen und Alfeld.

An den Vormittagen stand die alttestamentarische Geschichte von Elia im Mittelpunkt. Nachmittags waren Spiele im Freien angesagt. Hüttenbau in Gruppen stand ebenso auf dem Programm wie das Basteln von Kaleidoskopen und Knautschbällen sowie "olympische" Wettkämpfe wie Dosenwurf, Tauziehen, Seilspringen und Staffellauf. Darüber hinaus veranstaltete das Leitungsteam ein Tischtennis- und ein Kickerturnier.

Nach dem Abendessen hatten die Mädchen und Jungen viel Spaß bei Kennenlern- und Kooperationsspielen sowie einem Quizabend mit den Schwerpunkten Wissen, Kreativität und Schnelligkeit.

Schließlich wurde im Vorhof gegrillt und anschließend an einem Lagerfeuer viele Lieder gesungen. Einen Höhepunkt der Freizeit bildete der bunte Abend, der von den Mädchen und Jungen mit vorbereitet und durchgeführt wurde. Dabei wurden ein Kaltes Buffet aufgetischt sowie Akrobatik und Sketche aufgeführt. Die Freizeit klang mit einem Kindergottesdienst aus.
07.09.12
Neumarkt: Dosenwurf und Tauziehen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang