Finanzbeamte angegriffen

NEUMARKT. Ein 19jähriger Mann ging in der Nacht zum Freitag auf zwei Vollstreckungsbeamte des Neumarkter Finanzamtes mit einer Axt los.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die zwei Beamten sollten bei dem jungen Mann ausstehende Steuerschulden eintreiben und klingelten deshalb am Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr an der Tür. Zunächst wurde durch die Mutter des Betroffenen geöffnet.

Dann kam aber der junge Mann nach Hause und beleidigte die beiden 35- und 36-jährigen Finanzbeamten erheblich. Schließlich ging er sogar mit einer Axt auf die beiden Männer los. Sie verließen unverzüglich das Grundstück und verständigten die Polizei.

Die Polizeibeamten konnten den stark alkoholisierten 19jährigen Mann widerstandslos festnehmen. Er hatte sich auf dem Dachboden versteckt.
21.09.12
Neumarkt: <font color="#FF0000">Finanzbeamte angegriffen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang