Stadtrat vereidigt


Hans Werner Gloßner wurde von OB Tomas Thumann vereidigt. Links Bürgermeisterin Ruth Dorner, rechts Bürgermeister Franz Düring

NEUMARKT. Hans Werner Gloßner wurde am Donnerstagabend im Sitzungssaal des Neumarkter Rathauses als Nachfolger des verstorbenen Stadtrats Josef Niebler vereidigt.

Gleichzeittig nahm der Stadtrat eine Neubesetzung der Ausschüsse vor, in denen Niebler vertreten war.

Wie damals ausführlich berichtet war der langjährige Stadtrat "Sepp" Niebler im August nach langer schwerer Krankheit verstorben. Das Neumarkter Stadtrats-Gremium gedachte am Donnerstagabend des langjährigen Mitglieds mit einer Schweigeminute.

Auf der Liste der UPW rückte für ihn Hans Werner Gloßner in den Stadtrat nach, der am Donnerstagabend von Oberbürgermeister Thomas Thumann vereidigt wurde.

Der neue Stadtrat wurde auf Vorschlag der UPW Referent für Wohnungswesen, sowie stellvertretendes Mitglied des Bau-, Planungs- und Umweltsenats. Bernhard Lehmeier soll als Mitglied des Aufsichtsrats der Stadtwerke und als stellvertretendes Mitglied des Werksenats Josef Niebler nachfolgen. Im Festausschuß soll künftig Pedra Wittmann vertreten sein.

UPW-Fraktionssprecher Dr. Werner Mümmler schlug schließlich vor, das von Niebler besetzte Spielplatz-Referat aus organisatorischen Gründen mit dem Bauhof-Referat zusammenzulegen. Daß der Bauhof-Referent Franz Hierl (CSU) aus dem Lager der politischen Gegner kommt, störte Mümmler dabei wenig: "Der Beste soll es machen; da geben wir einen Referentenposten gerne her..."
27.09.12
Neumarkt: Stadtrat vereidigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang