Auf frischer Tat

NEUMARKT. Polizeibeamte schnappten am Mittwoch einen "amtsbekannten" Einbrecher auf frischer Tat. Der Mann hatte sich hinter Öltanks versteckt.

Die Polizei hatte gegen 17 Uhr den Tipp erhalten, daß sich in einer Halle in der Hans-Dehn-Straße in Neumarkt ein Einbrecher herumtreibt. Tatsächlich konnten Polizeibeamte kurze Zeit später einen 19jährigen "amtsbekannten" Mann festnehmen, der sich im Heizungsraum hinter den Öltanks verschanzt hatte.

Der Einbrecher hatte zuvor ein Fenster an der Rückseite aufgehebelt und war so ins Innere der Halle gelangt. Hier durchsuchte er den gesamten Bürokomplex und brach Schreibtische auf, wobei Bargeld entwendet wurde. Wie hoch der Diebstahlsschaden ist, muss noch geklärt werden.

Gegen den jungen Mann wurde Haftantrag wegen Fluchtgefahr gestellt.
04.10.12
Neumarkt: Auf frischer Tat
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang