Tabellenführer zu Gast

NEUMARKT. Auf der Kegelbahnanlage des ASV Neumarkt wird die stärkste Mannschaft der Liga und gleichzeitig Top-Favorit um die Meisterschaft erwartet.

Der ASV empfängt in der 1.Bundesliga am Samstag um 13 Uhr auf seiner Heimanlage im ASV-Sportzentrum den SV Geiseltal Mücheln zum Duell David gegen Goliath. Der Gast aus Sachsen-Anhalt gastiert zum ersten Mal in der Jurastadt. Gespickt mit einigen aktuellen Nationalspielern sind die Gäste auf der ASV-Anlage haushoher Favorit. Mit phantastischen 6008 Holz am ersten Spieltag, übertrafen sie nicht nur die 6000er Schallmauer, sondern stellten gleichzeitig einen Ligarekord in dieser Saison auf.

Die Ostdeutschen sind seit Jahren ein fester Bestandteil in der höchsten Deutschen Liga. Trotz der zuletzt überraschend erlittenen Auswärtsniederlage in Weida gilt der SV Geiseltal Mücheln in dieser Saison als erster Anwärter auf den Platz an der Sonne.

Der zuletzt etwas schwächelnde Gastgeber braucht schon eine Energieleistung und einen Traumtag, um den Gästen Paroli zu bieten. Die Personalprobleme im ASV-Team lichten sich, so die positive Nachricht aus dem Lager der Neumarkter. Mit Stephan Drexler kehrt ein wichtiger Stammspieler in die Startformation zurück. Drexler bildet zusammen mit Kapitän Jürgen Weinberger, Sportwart Dominik Danzl, Zdenek Kovac und Jiri Dvorak das Gerüst bei den Einheimischen. Wer die Position des sechsten Akteurs einnimmt bleibt noch offen. Denkbar wäre ein Einsatz von Georg Arnold, Jens Waldhauer oder auch Thomas Kölbl.

Auch die momentane Tabellensituation nach dem vierten Spieltag spricht klar für die Gäste. Der ASV rangiert mit einem ausgeglichenen Punktekonto (4:4) auf Rang acht während Geiseltal Mücheln das Feld anführt. Die Neumarkter liegen dennoch im Soll, denn nach vorne sind es nur zwei Zähler. Die Liga ist auch in dieser Spielrunde sehr ausgeglichen. Man muss seine Heimspiele gewinnen, um die Klasse zu erhalten.

Eine Heimniederlage gegen die Überflieger aus Geiseltal Mücheln wäre dennoch kein Beinbruch, denn auch die anderen Teams haben zuhause gegen diese Mannschaft noch nicht gewonnen. Ein Erfolg wäre nicht nur eine Sensation, sondern vielleicht auch der Start zu einer kleinen Siegesserie.
jwe
19.10.12
Neumarkt: Tabellenführer zu Gast
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang