Nächstes Thema: Frankreich

NEUMARKT. Eine äußerst positive Bilanz zur „Latin Summer Night“ vom Samstag Abend zog am Montag Oberbürgermeister Alois Karl.

Der Sommerball sei überaus gut verlaufen. „Da hat einfach alles gestimmt. Vom Wetter über die Musik und das Beiprogramm bis zum Feuerwerk und der Versorgung unserer Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten passte alles. Ein rundum gelungener Sommerball.“ Über 1.000 Besucher waren am Samstag Abend in die Arena und das LGS-Gelände gekommen und sie bereuten ihren Besuch nicht (wir berichteten ausführlich).

Die Band „Barboleto“ sorgte mit lateinamerikanischer Musik für viel Stimmung und zog hunderte auf die Tanzfläche. Und mit der Tanzgruppe „Viva Brasil“ kam nicht nur ein Hauch Südamerika nach Neumarkt, sondern so mancher fühlte sich an Carneval Brasil erinnert. Der Catering-Service sorgte darüber hinaus mit südamerikanischen Speisen und Getränken dafür, dass man sich auch kulinarisch wohl fühlen konnte. Besonders bestaunt wurde das gelungene und vielseitige Feuerwerk, das musikalisch umrahmt wurde. Auch dafür gab es viel Applaus von den Besuchern.

Oberbürgermeister Karl dachte auch an all diejenigen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben. „Ich danke allen herzlich, die mit viel Einsatz einen so gelungenen Abend organisiert und durchgeführt haben.“

Schon jetzt gehen die Verantwortlichen davon aus, dass es im nächsten Jahr wieder einen Sommerball geben wird. Dann soll als Thema „Frankreich“ auf dem Programm stehen, aus Anlass der 35-Jahr-Feier der Städtepartnerschaft mit Issoire.
18.07.05
Neumarkt: Nächstes Thema: Frankreich
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang