Auf dem Dach gelandet

NEUMARKT. Ein angetrunkener US-Soldat streifte mit seinem Auto einen entgegenkommenden Wagen und überschlug sich dann im Straßengraben.

Der 28jährige Mann war am Samstag gegen 6.30 Uhr mit seinem Privat-Nissan auf der Kreisstraße NM 33 von Hohenfels in Richtung Raitenbuch unterwegs und kam an der dortigen Steigung der nassen Fahrbahn vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve ins Schleudern. Der Nissan geriet auf die linke Fahrspur, wo ihm ein Mitsubishi entgegenkam. Der 52jährige Mitsubishi-Fahrer wich noch nach rechts aus, konnte aber nicht mehr vermeiden, dass es zu einem Streifvorgang zwischen den zwei Autos kam.

Nach dem Zusammenstoß geriet der Soldat mit seinem Nissan nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im rechten Straßengraben quer auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Ein Alkotest ergab knapp ein Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rud 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.
04.11.12
Neumarkt: Auf dem Dach gelandet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang