Mageres Unentschieden

NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I erreichten gegen den SV Sulzkirchen nur ein mageres 1:1-Unentschieden und bleiben damit weiterhin mit 9 Punkten auf einem Abstiegsplatz (10.).

SV Stauf I - SV Sulzkirchen 1:1 (1:0)

Der SV Stauf I hatte in diesem Spiel zwar die höheren Spielanteile, scheiterte aber, wie schon so oft in dieser Saison, an der schlechten Chancenauswertung. Aber der SV Sulzkirchen machte dies nicht besser. Auch die Gäste aus Sulzkirchen schlossen ihre zwei bis drei großen Tormöglichkeiten durch unplatzierte Schüsse ohne Erfolg ab. Erst kurz vor der Pause köpfte Franziska Mühlbauer (43.) nach einer mustergültigen Flanke von Anna Keckl zur 1:0 Pausenführung ein.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Beide Mannschaften erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten, die alle nicht verwertet werden konnten. Und dann passierte es doch noch: Ein Konter in der 87. Minute und Sulzkirchen schaffte damit den glücklichen Ausgleich zum 1:1 Unentschieden.

Trainer Maximilian Niklas nach dem Spiel: "Wir haben uns mit einer unkonzentrierten Spielweise, vor allem in der zweiten Halbzeit, um den verdienten Sieg gebracht, das darf eigentlich nicht passieren". Für das Spiel am kommenden Samstag in Stauf fordert er deshalb von seiner Mannschaft gegen den Tabellennachbarn TSV Röthenbach, der derzeit einen Platz hinter Stauf rangiert, unbedingt einen Sieg.

SV Stauf: Jasmin Presl(Tor), Marion Forster, Anna Keckl (85. Tina Brandl), Christina Endres, Franziska Mühlbauer, Nina Forster, Daniela Urban, Nicola Berner, Sandra Schmid (70. Eva Blomenhofer, Martina Zois-Tilas, Regina Reindl
17.11.12
Neumarkt: Mageres Unentschieden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang