Brandstiftung möglich

NEUMARKT. Die Kriminalpolizei sucht nach der Ursache für das Feuer am Dienstagabend im Keller eines Neumarkter Einfamilienhauses.

Dort war in den Abendstunden in der Badstraße ein Brand entdeckt worden, der zwei Verletzte und rund 80.000 Euro Sachschaden forderte (wir berichteten). Gegen 20.30 Uhr war das Feuer bemerkt worden. Von den zwölf Bewohnern, des in der Badstraße gelegenen Hauses konnten sich alle retten. Zwei von ihnen zogen sich leichte Rauchvergiftungen zu. Eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus war abernicht nötig.

Das Feuer war in einem Kellerraum entstanden, in dem sich eine nach Angaben der Bewohner seit längerem nicht mehr genutzte Sauna befindet. Die Brandausbruchstelle dürfte im Bereich des Saunaofens liegen, um den Wäschestücke abgelegt waren, hieß es von der Kripo. Offensichtlich wurde der Elektroofen in Gang gesetzt wodurch das Feuer entstand.

Unklar ist noch, ob dies vorsätzlich oder fahrlässig geschah, sagte ein Polizeisprecher.
21.11.12
Neumarkt: <font color="#FF0000">Brandstiftung möglich</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang