Rabiate Ladendiebe

NEUMARKT. Zwei unbekannte Ladendiebe flüchteten am Mittwochabend unter Einsatz von Gewalt, als sich ihnen eine Mitarbeitern des Ladens entgegenstellte.

Nach Angaben der Polizei betraten die beiden Männer gegen 19 Uhr den Laden am Oberen Markt und gingen getrennt voneinander zu der Auslage mit den alarmgesicherten Handys. Fast zeitgleich ertönten dann plkötzlich die Alarme von drei Handys.

Eine Mitarbeiterin begab sich geistesgegenwärtig zum Ausgang, um den Dieben den Fluchtweg abzuschneiden. Die beiden Männer zogen die Türe gewaltsam auf, obwohl sich die Angestellte dagegen stellte.

Die Frau konnte noch einem der Täter ein Handy aus der Hand schlagen. Dann flüchteten die Diebe in Richtung Sparkasse. Ihre Beute hat einen Wert von rund 500 Euro.

Beschreibung der Täter:
  1. Täter: etwa 180 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt, schlanke Erscheinung, schwarze Haare, Gesicht: dunkelhäutig, südländisches Aussehen.
  2. Täter: etwa 170 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt, schlanke Erscheinung, hellblonde bis mittelblonde Haare, Gesicht: hellhäutig, osteuropäisches Aussehen.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 091891/4885-0.

Bewaffneter Ladendieb

NEUMARKT. Ein 27jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt war bewaffnet, als er am Mittwoch in einem Neumarkter Kaufhaus zum Klauen ging.

Er entwendete gegen 14 Uhr drei Jacken im Wert von 529,85 Euro, wurde aber erwischt. Während des Diebstahls führte der Mann nach Angaben der Polizei ein Brotzeitmesser am Gürtel und ein Tapeziermesser im Rucksack mit sich.

Die Messer wurden sichergestellt.
06.12.12
Neumarkt: Rabiate Ladendiebe
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang