"Sterntaler"-Geschenke warten


Angelika Heller, Elfriede Zengein, Detlef Edelmann (alle Diakonie) freuen sich gemeinsam mit Projektleiterin Gerlinde Sturm, Stiftungsratsvorsitzende Vera Finn sowie Eva Diepenseifen von der Bürgerstiftung (v.l.) über die gelungene Aktion "Sterntaler".

NEUMARKT. Die Bürgerstiftung und der Leb-mit-Laden bereiten zu Weihnachten rund 80 Jugendlichen von Hartz IV-Eltern aus dem ganzen Landkreis eine Freude.

"Es ist für uns als Bürgerstiftung beeindruckend, wie engagiert die ganze Bevölkerung bei der Aktion Sterntaler mitmacht", erklärt Stiftungsratsvorsitzende Vera Finn bei einem Pressetermin am Donnerstag.

In den vergangenen Wochen konnten sich Bürger die von den Jugendlichen ausgefüllten Sterntalerkarten abholen, den darauf vermerkten Wunsch im Gegenwert von rund 30 Euro erfüllen und das gepackte Päckchen abgeben. "Die Sterntaler waren innerhalb von zwei Tagen weg", so Projektleiterin Gerlinde Sturm.

"Wir freuen uns, dass die Bürgerstiftung an die Altersgruppe gedacht hat, die sonst gerne vergessen wird. Bereits zum zweiten Mal gibt es die Aktion, die im Landkreis immer beliebter wird, denn die Bürger können selbst aktiv mitmachen und helfen", lobte Diakonie Geschäftsführer Detlef Edelmann den Einsatz.

Rechtzeitig vor Weihnachten werden die liebevoll verpackten Päckchen nun über den Leb mit Laden in Neumarkt, Parsberg und Postbauer-Heng an die Jugendlichen zwischen zwölf und 18 Jahren verteilt, ergänzt Eva Diepenseifen von der Bürgerstiftung.
13.12.12
Neumarkt: "Sterntaler"-Geschenke warten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang