Erdgeschoß vermietet

NEUMARKT. Für den "Ladenhüter" Altstadtpassage wurde jetzt offenbar doch noch ein Mieter für das Erdgeschoß gefunden, hieß es am Freitag.

Bisher herrschte dort nur immer wieder dann kurzfristig etwas Leben, wenn das Neumarkter Rathaus wieder einmal ein Büro über die Marktstraße verlagerte und so das fast leerstehende Gebäude alimentierte, hieß es von Spöttern.

Jetzt habe sich die Neumarkter Sparkasse nach langen Verhandlungen mit einem "renommierten Interessenten aus der Textilbranche" über die Anmietung der gesamten Erdgeschoßfläche verständigt, teilte das Kreditinstitut mit.

Lebendig wird es dadurch aber noch nicht gleich: Die nun erforderlichen Umbaumaßnahmen würden im kommenden Jahr beginnen, hieß es. Dies habe zur Folge, dass die Passage voraussichtlich ab Mitte Januar geschlossen werden muss.
14.12.12
Neumarkt: Erdgeschoß vermietet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang