"Lügen über Lügen"


Die Neumarkter Schloßspiele laden ein in den Reitstadel zu "Lügen über Lügen"

NEUMARKT. Jetzt laufen bei den Schloßspielen die Schlußproben für die diesjährige Silvesterproduktion "Lügen über Lügen" in die Endphase.

Zum ersten Mal durften die Akteure am Donnerstag in den Reitstadel; bislang fanden die Proben immer im "Theater am Rennbühlweg" statt. Und erst am Sonntag wird dann die Kulisse – quasi über Nacht – aufgebaut, dem technischen Leiter Heinz Zimmermann und seinen Mitarbeitern sei Dank.

Wer das Stück live erleben möchte, kann im Reitstadel an Silvester und am Neujahrstag jeweils um 19 Uhr die turbulente Komödie von Walter G. Pfaus "Lügen über Lügen" sehen und bei den Irrungen und Wirrungen mitfiebern. Für Silvester dürfte es höchstens noch Restkarten geben; während für Neujahr noch ausreichend Karten vorhanden sind, hieß es.

Regisseurin Berni Haas Sörgel setzt auf ein bewährtes Ensemble und ein humorvolles Stück mit viel Wortwitz. Kurz zum Inhalt: Bei Leo (Franz-Xaver Horvath) und seiner Gattin Dunja Bubek (Sabine Blomeier-Rosinski) reicht das Geld hinten und vorne nicht. Da bleibt nur die Hoffnung auf die reiche Erbtante aus Amerika (Blanca Echaniz-Gerhard sowie Brigitte Simbeck) und die Hilfe der Freunde. Diese werden dargestellt von Bettina Christl, Herbert Beck und Julian Sörgel.

Denn immerhin hat Dunja vorgeschwindelt, Leo sei Landtagsabgeordneter und sie hätten drei Angestellte. Leos Mutter (Ursula Plankermann) und ein gerissener Einbrecher (Christopher Maschek) helfen nicht gerade dabei, dieses himmelschreiend komische und turbulente Chaos aufzulösen.

Karten gibt es noch für 16 und 14 Euro im Kulturamt der Stadt Neumarkt im Vorverkauf sowie (für Neujahr) an der Abendkasse.
28.12.12
Neumarkt: "Lügen über Lügen"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang