Heimrecht gesichert

NEUMARKT. Die Neumarkt Eagles konnten vor fast 100 Zuschauern ihr letztes NEHL-Vorrundenspiel mit 4:0 für sich entscheiden, und sich somit das so wichtige Heimrecht für die im Februar anstehenden Playoffs sichern.

Zu Beginn des Spiels war es beiden Mannschaften anzumerken, dass es für sie um sehr viel ging. Die Adler benötigten einen Sieg, um sich das Heimrecht in den Playoffs zu sichern, und die Noris Vikings brauchten die Punkte, um sich weiterhin die Chancen auf die Playoffs zu wahren. Somit waren im ersten Spielabschnitt Torchancen Mangelware und es ging torlos in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel erhöhte man auf Seiten der Eagles den Druck und drängte auf den Führungstreffer. Doch auch die Vikings hatten bei dem ein oder anderen gefährlichen Konter die Chance, in Führung zu gehen. Doch den ersten Treffer des Abends sollten die Freunde der Neumarkt Eagles bejubeln können. In doppelter Überzahl erzielte Topscorer Martin Steinbach nach Vorarbeit von Carsten Diedrichs den Führungstreffer. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die zweite Drittelpause.

Da die Wikinger unbedingt etwas Zählbares aus Neumarkt mitnehmen wollten setzten sie zu Beginn des letzten Spielabschnitts nochmal alles auf eine Karte. Doch sie scheiterten ein ums andere Mal am glänzend aufgelegten Neumarkter Torhüter Benedikt Schreiber, der an diesem Abend einen Shutout für sich verbuchen konnte. Im Gegenzug konnten die Adler ihre Führung durch Tore von Dominik Lück, Carsten Diedrichs und wiederum Martin Steinbach auf 4:0 ausbauen und sich somit endgültig den Sieg sichern.

Der Gegner der Eagles im Halbfinale steht noch nicht fest. Um die letzten beiden Playoff-Plätze streiten sich momentan noch die Oberrang Trashers, die Penalty Devil Ducks, die Noris Warriors und die Noris Vikings. "Wir nehmen was kommt", so der Spielleiter der Neumarkt Eagles, Dominik Lück, "Hauptsache, wir sind jetzt mal den Frankonia Flames im Halbfinale aus dem Weg gegangen."
14.01.13
Neumarkt: Heimrecht gesichert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang