Trickdieb scheiterte

NEUMARKT. In Berching scheiterte ein Trick-Dieb bei der scheinbar spontanen Umarmung einer Frau - weil sie ihre Geldbörse fest in der Hand hielt.

Die Frau wurde Frau am letzten Donnerstag gegen 18 Uhr in einem Berchinger Einkaufsmarkt von dem unbekannten Mann angesprochen. Er gab an, Unterschriften für eine Behinderteneinrichtung zu sammeln. Nachdem die Frau die Liste unterschrieben hatte, wurde sie von ihm umarmt. Kurz danach bemerkte sie, dass ihre Jacke teilweise geöffnet war und der Gürtel der Jacke auf dem Boden lag.

Entwendet wurde allerdings nichts, da die Frau - wohl sehr zum Ärger des Ganoven - ihre mitgeführte Geldbörse fest in der Hand hielt. Nach ihrer Meinung wurde jedoch die Jacke bei der Umarmung zumindest abgetastet.

Beschreibung des Mannes:
21.01.13
Neumarkt: Trickdieb scheiterte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang