"Aber wen hab ich?"


Andi Blaimer
NEUMARKT. "Ihr habt Glück, denn ihr habt mich. Aber wen hab ich?"

Der Trompetenimitator, Ukulele- und Bluesharpspieler, geniale Loopstationbediener und Sologitarrist Andi Blaimer ließ in der letzten Veranstaltung der Kneipenbühne seine überraschten Zuhörer an merkwürdigen Überlegungen bezüglich eines vorhandenen Paralleluniversums teilhaben, nahm in der Rolle des unterdrückten Mannes gnadenlos Rache am weiblichen Geschlecht, feuerte diesbezüglich die eine oder andere Salve punktgenau direkt unter die Gürtellinie ab, mit Texten, deren Direktheit, wenn überhaupt, nur mit denen Franks Zappas zu vergleichen sind.

Stets hatte er die Lacher auf seiner Seite, etwa wenn er seinen Multifunktionskochlöffel erklärte oder mit komödiantischer Bravour eine Lobeshymne auf die Ukulele absolvierte.

Seit er zum ersten Mal 1989 in der Kneipenbühne seine "Schwachsinnigkeiten" präsentierte, ist er um Lichtjahre gereift. Die zahlreichen Gäste ließen ihn jedenfalls erst nach mehreren Zugaben in Ruhe.
04.02.13
Neumarkt: "Aber wen hab ich?"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang