Silicon-Öl ausgelaufen

NEUMARKT. Aus einem umgekippten Faß auf einem Sattelzug sind am Dienstag bei Seligenporten 80 bis 100 Liter Silicon-Öl in die Kanalisation geflossen.

Die Polizei gab allerdings Entwarnung: bei dem Öl handelt es sich nicht um Gefahrgut. Mitarbeiter der Umweltschutz-Abteilung des Neuamrkter Landratsamtes überzeugten sich davon vor Ort.

Der Fahrer des Sattelzugs gab an, er habe auf der Autobahn zwischen Würzburg und Nürnberg wegen eines Pannenfahrzeuges auf der rechten Spur stark abbremsen müssen. Dabei verrutschte die offensichtlich ungesicherte Ladung. Als der Fahrer am Ziel angekommen die Plane öffnete, bemerkte er, dass die geladenen Fässer mit Silicon-Öl nach vorne gekippt waren.

Da die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war, erhält der Fahrer eine Anzeige.
06.02.13
Neumarkt: Silicon-Öl ausgelaufen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang