Schmerzliche Niederlage

NEUMARKT. Mit einer schmerzlichen 0:2-Niederlage starteten die Fußballdamen des SV Stauf gegen den direkten Abstiegsrivalen TSV Röthenbach/St. W. aus der Winterpause und rutschte mit zwölf Punkten wieder in die Abstiegszone auf Platz 10 ab.

TSV Röthenbach/St.W. - SV Stauf I 2:0 (2:0)

Die Gäste aus Stauf hatten zu Beginn des Spieles wesentlich mehr Ballbesitz als die Gastgeberinnen und bestimmten auch über weite Strecken das Spielgeschehen. Allerdings konnten aus dieser spielerischen Überlegenheit keine zwingenden Torchancen herausgespielt werden. Und dann passierte es wieder einmal: ein langer Pass wurde von der Staufer Abwehr falsch eingeschätzt und Röthenbach kam zur überraschenden 1:0-Führung (44.).

Aber damit nicht genug. Ein an sich harmloser Eckball (46.) konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden und so musste mit dem Halbzeitpfiff das unnötige 2:0 hingenommen werden.

Wer nun erwartete, dass der SV Stauf nach Wiederanpfiff mit aller Gewalt auf den Ausgleich drängte, wurde eines Besseren belehrt. Es wurde zwar der Gegner beherrscht, aber der letzte Druck nach vorne fehlte. Ein bisschen Hoffnung (80.) kam auf, als den Stauferinnen ein indirekter Freistoß (fünf Meter vor dem Tor) zuerkannt wurde. Aber diese Möglichkeit konnte nicht genutzt werden und so blieb es bis zum Schluss beim 2:0 für Röthenbach.

Trainer Maximilian Niklas war an diesem Samstag mit der Leistung seiner Mannschaft überhaupt nicht zu frieden. "Ich habe den letzten Biss und vor allem das erforderliche Aufbäumen in der zweiten Halbzeit vermisst, das nötig gewesen wäre, um das Spiel doch noch zu drehen".

Am nächsten Samstag wird wieder gegen einen direkten Abstiegskandidaten, den SSV Aurach, gespielt und da müssen die Punkte in Stauf bleiben.

SV Stauf: Jasmin Presl(Tor), Christina Endres, Daniela Urban, Lucia Thumann, Sandra Schmid (75. Nicola Berner), Anna Kirzinger, Anna Keckl, Tina Brandl (55. Martina Zois-Tilas), Jenny McBean (65. Nadine Pollety), Sabrina Bengl, Regina Reindl
16.03.13
Neumarkt: Schmerzliche Niederlage
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang