Ungebremste Kloschüsseln

NEUMARKT. Den nahezu ungebremsten Auflieger eines rumänischen Sattelzugs zog die Autobahnpolizei aus dem Verkehr. Die Ladung: tonnenweise Kloschüsseln.

Am Dienstag-Nachmittag wurde auf der Autobahn bei Pilsach ein rumänischer Sattelzug kontrolliert. Der 48jährige Fahrer transportierte Toilettenschüsseln von Rumänien in den Norden Deutschlands. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass an einer Achse die Bremse offensichtlich nicht funktionierte.

Der Sattelzug wurde daraufhin zu einer Fachwerkstatt gelotst. Auf dem Weg in die Werkstatt platzte zu allem Überfluss noch ein Reifen des Aufliegers. Das Gespann konnte jedoch mit geringer Geschwindigkeit in die Werkstatt geleitet werden.

Hier wurden gravierende Mängel am ganzen Fahrzeug festgestellt: Die Verbindung von Zugmaschine und Auflieger sowie die Antriebsachsenaufhängung waren ausgeschlagen. Der Auflieger war nach Angaben der Polizei "nahezu ungebremst" unterwegs. Zudem war neben einer mehrfach gerissenen Bremsscheibe die Feststellbremse an zwei Achsen ohne jegliche Funktion.

Die Weiterfahrt des verkehrsunsicheren Sattelzugs wurde unterbunden. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstellt.
21.03.13
Neumarkt: Ungebremste Kloschüsseln
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang