Abschluß gefeiert


Die jungen Leute feierten ihren Abschluß

NEUMARKT. Im Rahmen der Verbundausbildung der Firmen Pfleiderer, Europoles und Rail.One haben 21 technische Azubis in den Berufen Industriemechaniker, Elektroniker, Technischer Systemplaner, Konstruktionsmechaniker sowie Maschinen- und Anlagenführer ihre Ausbildung nach dreieinhalb Jahren erfolgreich abgeschlossen.

Als erste weibliche Absolventin in ihrem Beruf als Maschinen- und Anlagenführerin konnte Anna Mederer ihr Ausbildungszeugnis entgegennehmen. Sie hat bereits nach anderthalb Jahren ihre Ausbildung bei Pfleiderer erfolgreich beendet und wurde dort im Bereich Rohspanfertigung übernommen.

Durch die gemeinsame Ausbildung der Verbundfirmen haben die Jugendlichen im Laufe ihrer Lehrzeit drei völlig unterschiedliche Branchen und Produkte kennengelernt. Zudem erhielten sie wertvolle Einblicke in verschiedene Organisationen, Arbeitsabläufe und Tätigkeiten.

Fast alle Absolventen bleiben in ihren Unternehmen und verstärken die jeweiligen Fachbereiche der Handwerker. Für den frisch ausgelernten Industriemechaniker Louis Pittana geht es weiter: er wird eine Ausbildung zum Produktionstechnologen bei Pfleiderer absolvieren, um sich eine weitere Qualifikation für sein Berufsleben zu sichern.

In der Feierstunde zeigten die Absolventen in einer lebendigen Präsentation Ausschnitte aus Projekten und Aktionen, die sie während ihrer Ausbildung begleitet und gestaltet haben.
25.03.13
Neumarkt: Abschluß gefeiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang