Wichtiges Spiel verloren

NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I verlieren ein wichtiges Spiel mit 1:3 unglücklich gegen den DJK/SV Wallnsdorf und bleiben damit weiterhin mit 15 Punkten auf einem Abstiegsplatz.

SV Stauf I - DJK/SV Wallnsdorf 1:3 (0:0)

Der SV Stauf hatte von Beginn an den Gegner unter Kontrolle, machte Druck und die Zuschauer sahen ein Spiel auf ein Tor. Bereits in der ersten Spielhälfte wurden viele Torchancen herausgespielt, allerdings ohne zählbares Ergebnis. Selbst ein Strafstoß (43.) durch Marion Forster ging nur an den Pfosten.

Gleich nach Wiederanpfiff das gleiche Spiel, aber die Gastgeberinnen machten es diesmal besser. Nach einem schönen Spielzug nutzte Franziska Mühlbauer (48.) die Vorlage von Marion Forster zur hochverdienten 1:0-Führung. Auch im Anschluss an diesen Treffer versuchte der SV Stauf das Ergebnis zu verbessern, hatte aber an diesem Tag nicht das Glück auf seiner Seite. Dann kam Wallnsdorf ganz unerwartet nach einem Freistoß (65.) zum 1:1 und zehn Minuten später gingen die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß sogar mit 1:2 in Führung. Der SV Stauf setzte nun alles auf eine Karte, musste aber kurz vor Schluss nach einem Konter (82.) den 1:3 Endstand hinnehmen.

Trainer Maximilian Niklas konnte seiner Mannschaft keine Vorwürfe machen, denn sie habe alles versucht, das Spiel für sich zu entscheiden: "In den entscheidenden Augenblicken hat uns immer das Quäntchen Glück gefehlt, das heute nötig gewesen wäre. Durch diese unnötige Niederlage wird unsere Situation nicht leichter, aber wir schauen nach vorne und versuchen am kommenden Samstag gegen Mosbach vielleicht doch einen Punkt zu gewinnen".

SV Stauf: Tina Brandl(Tor), Marion Forster, Daniela Urban, Lucia Thumann, Nina Forster, Sandra Schmid, Anna Kirzinger, Martina Zois-Tilas (76. Nicola Berner), Sabrina Bengl, Regina Reindl, Franziska Mühlbauer
06.04.13
Neumarkt: Wichtiges Spiel verloren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang