Weiter in Abstiegszone

NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I verlieren auch zu Hause gegen einen gut aufgelegten SV Segringen klar mit 0:5 und können damit mit 15 Punkten die Abstiegszone nicht verlassen.

SV Stauf I - SV Segringen 0:5 (0:4)

Zwanzig Minuten konnte der SV Stauf dem Sturmlauf des Tabellen Zweiten widerstehen, eher ein Freistoßtor (20.) den Bann zum 0:1 brach. Die Gäste eroberten sich nach dem Anstoß den Ball, spielten schnell über die Außen und beendeten diesen Angriff mit einem sehenswerten Diagonalpass (21.) zum 0:2. Auch im weiteren Spielverlauf sahen die Stauferinnen kein Land und mussten in der 30. Minute durch einen Schuss aus 20 Meter das 0:3 hinnehmen. Kurz vor der Halbzeit (40.) erhöhte der SV Segringen wieder durch einen schnellen Angriff über die Außenbahn zum verdienten 0:4 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff gab es dann ein anderes Bild. Der SV Stauf setzte mehr dagegen und die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Torszenen Mangelware waren. Erst kurz vor Schluss (84.) wurde bei einem schnellen Angriff der Gäste nicht konsequent genug verteidigt und das 0:5 war die Folge.

Trainer Maximilian Niklas nach dem Spiel: "Es ist mir unerklärlich, warum meine Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit viel zu weit vom Gegner weg war und zudem fast jeder Pass bei einer Gegenspielerin landete". Er will nun versuchen, die Mannschaft für das kommende Spiel gegen Heuberg aufzubauen, damit endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren werden kann.

SV Stauf: Tina Brandl (Tor), Daniela Urban, Lucia Thumann, Anna Keckl (80. Katja Müller), Sandra Schmid, Anna Kirzinger, Martina Zois-Tilas (90. Jasmin Presl), Marion Forster, Nicola Berner (46. Eva Blomenhofer), Regina Reindl, Sabrina Bengl (58. Jenny McBean)
20.04.13
Neumarkt: Weiter in Abstiegszone
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang