Wilde Verfolgungsjagd

NEUMARKT. Ein 27jähriger Fiat-Fahrer mit gestohlenen Kennzeichen lieferte sich in Neumarkt eine wilde Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeiautos.

Der Mann ist nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins und hatte an seinem Auto geklaute Kennzeichen angebracht. Der Wagen war weder versteuert noch versichert. Die Polizei sucht jetzt die Besitzer von Fahrzeugen, die bei der wilden Flucht beschädigt wurden.

Der 27jähriger Fiat-Fahrer sollte am Donnerstag gegen 17.40 Uhr in Neumarkt einer Kontrolle unterzogen werden. Nach der Anhalteaufforderung der Polizei gab der Mann jedoch Gas und flüchtete mit seinem Auto unter erheblicher Missachtung der Verkehrsregeln. Er ignorierte zum Beispiel mehrere rote Ampeln und fuhr mehrmals trotz Gegenverkehrs auf die Gegenfahrbahn.

Der Autofahrer konnte schließlich in der Altdorfer Straße durch mehrerer Streifenfahrzeuge angehalten und festgenommen werden.

Im Rahmen seiner Flucht streifte der Mann mit seinem Fiat zwei Außenspiegel unbeteiligter Autos.

Der festgenommene Mann ist nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem wurden die am Fiat angebrachten Kennzeichen von einem Opel in Augsburg entwendet. Der Mann ist Eigentümer des Fiat-Punto, jedoch war das Fahrzeug weder versichert noch versteuert. Der Wagen wurde sichergestellt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der 27jährige Mann dem Haftrichter vorgeführt, teilte die Polizei am freitag mit.

Geschädigte sollen sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt melden.
03.05.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Wilde Verfolgungsjagd</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang