Autofahrer starb

NEUMARKT. Ein 67jähriger Neumarkter ist am Donnerstag auf der B8 bei Pfeifferhütte tödlich verunglückt. Zwei Männer wurden schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei befuhr kurz vor 6.45 Uhr ein 30jähriger Mann mit seinem VW Golf die Bundesstraße 8 in Richtung Neumarkt. Bei Pfeifferhütte kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte zunächst in das Bankett und geriet anschließend in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit einem Mercedes, der von dem 67jährigen Neumarkter gesteuert wurde.

Der Mercedesfahrer starb noch an der Unfallstelle, sein 69jähriger Beifahrer - ebenfalls aus Neumarkt - erlitt schwere Verletzungen. Der VW des 30jährigen Mannes überschlug sich noch und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt.

Nachdem die Verletzten ärztlich versorgt worden waren, wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. An ihren Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten. Die Freiwilligen Feuerwehren Pfeifferhütte, Burgthann und Oberferrieden übernahmen Bergungs- und Umleitungsmaßnahmen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Bundesstraße 8 ist zur Zeit für den Verkehr in beide Richtungen total gesperrt, hieß es um 8.15 Uhr. Es wird frühzeitig umgeleitet.
16.05.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Autofahrer starb</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang