Geheimschalter unterm Sitz

NEUMARKT. Ein Jugendlicher hatte in seinen Roller einen Geheim-Schalter eingebaut, der Polizisten eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit vorspiegelte.

Mit dem unter der Sitzbank verborgenen Schalter konnte die elektronische Drosselung des Mofa-Rollers auf die für das Fahrzeug erlaubte Geschwindigkeit aktiviert werden.

Pech für den 16jährigen Jugendlichen, daß die Polizei während der Fahrt auf ihn und seinen Roller aufmerksam wurden. Schon bei der Nachfahrt war klar, daß das Gerät viel schneller als erlaubt war.


Bei der Kontrolle entdeckten die Polizisten dann prompt den Schalter. So konnten sie dann auf dem Rollenprüfstand eine weitaus höherer Geschwindigkeit nachweisen.

Damit hätte der junge Mann einen Führerschein gebraucht - den er aber nicht hatte.
07.08.13
Neumarkt: Geheimschalter unterm Sitz
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang