Kirwabaum wurde verlost


Die beiden Losfeen wollten den Gewinnern Glück bringen
NEUMARKT. Die Kirwabaum-Verlosung am Montagabend war der Höhepunkt der Ägidius-Kirchweih im Neumarkter Stadtteil Pelchenhofen.

Nach dem Aufstellen des Kirwabaumes am Dorfplatz sorgte am Samstag die Amberg-Sulz- bacher Band "D'Quertreiber" für Stim- mung. Am Sonntag wurde dann beim Wirt gefeiert.

Der Höhepunkt der Kirwa war am Montag die Kirwabaum- verlosung. Dafür spendeten viele Firmen wertvolle Sach- und Gutscheinpreise, die von der Kirwagemeinde verlost wurden.

Der Hauptpreis war der Kirwabaum, der von Alois Götz aus Pelchenhofen gewonnen wurde.

Traditionell wurde von den Dorfbewohnern und den Gästen auch die Höhe des Kirwabaums geschätzt. Dieses Jahr hatte Christoph Hollweck aus Anzenhofen mit 32,76 Meter das beste Augenmaß, er schätzte auf den Zentime- ter genau und konnte dafür eine Kiste Bier mit nach Hause nehmen.
03.09.13
Neumarkt: Kirwabaum wurde verlost
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang