Zimmer in Flammen

NEUMARKT. Vermutlich durch ein vergessenes Grablicht wurde in Dietfurt die Wohnung einer Rentnerin in Brand gesetzt. Ernsthaft verletzt wurde niemand.

Das Grablicht war am Donnerstag gegen 10.30 Uhr in der Wohnung der Frau heruntergebrannt und hatte Möbel und Elektrogeräte entzündet. Während Nachbarn die Rauchentwicklung bemerkten und die Feuerwehr verständigten, konnte die offenbar noch recht rüstige Frau die Flammen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren mit einer Decke selbst löschen.

Vorsorglich wurde die Rentnerin vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der bei dem Zimmerbrand entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 1500 Euro belaufen. Gegen die Rentnerin wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.
06.09.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zimmer in Flammen </font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang