Viele Kinder betreut


Während der Ferien wurden viele Ausflüge unternommen

NEUMARKT. Die Ferienbetreuung für Schulkinder war auch während der Sommerferien ein voller Erfolg und wurde sehr gut angenommen.

Insgesamt waren 46 Kinder angemeldet und die Betreuerinnen konnten den Schülern viele Erlebnisse und Erfahrungen vermitteln. Besondere Veranstaltungen waren das Schlauchbootfahren am Ludwigskanal, zwei Besuche bei der Firma Max Bögl, ein beim Besuch „Erfahrungsfeld der Sinne“ in Nürnberg und auch der Besuch im Nürnberger Tiergarten.

Bürgermeister Helmut Himmler betonte bei der letzten Gemeinderatssitzung die Wichtigkeit des kommunalen Betreuungsangebots während aller Ferien und vor allem die Qualität der Angebote sei bemerkenswert.
15.09.13
Neumarkt: Viele Kinder betreut
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang