Glatt gewonnen

NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I gewinnen das Spiel gegen den Tabellenvorletzten mit 2:0 und bleiben damit weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz.

SV Stauf I - FV Obereichstätt II 2:0 (1:0)

Der SV Stauf versuchte von Beginn an, das Spiel an sich zu reißen, und machte den Raum sehr eng. Der Erfolg dieser Spielweise wurde dann auch nach einer Flanke von Marion Forster mit dem 1:0-Führungstreffer durch Eva Blomenhofer (8.) belohnt. Im weiteren Spielverlauf verflachte das Spiel zusehends, weil die Gastgeberinnen nicht mehr so konsequent wie in den Anfangsminuten zur Sache gingen. Der FV Obereichstätt kam in der ersten Halbzeit nur zu gelegentlichen Vorstößen, die aber allesamt von der Abwehr und der Torhüterin Tina Brandl zunichte gemacht wurden.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Gäste das Spiel noch zu drehen, waren immer einen Schritt schneller als die Gastgeberinnen, blieben aber in ihren Bemühungen erfolglos. Erst als Sandra Schmidt aus 20 Metern mit einem platzierten Weitschuss das 2:0 erzielte (74.), wurde bei den Stauferinnen die bis zu diesem Zeitpunkt zu passive Spielweise abgelegt und der Sieg letztendlich sicher nach Hause gespielt. Tina Brandl konnte kurz vor Schluss (85.) mit ihrem guten Reaktionsvermögen den Anschlusstreffer verhindern.

Trainer Maximilian Niklas war aber nach dem Spiel trotz der drei Punkte nicht zufrieden: "Wir haben nur unsere Pflichtaufgabe erfüllt, die Mannschaft hat zu passiv reagiert und so den Gegner viel zu gut ins Spiel kommen lassen". Dies dürfe am nächsten Samstag gegen Absberg (6. Tabellenplatz) auf keinen Fall passieren.

SV Stauf: Tina Brandl (Tor), Nina Forster, Regina Reindl, Elena Fersch, Daniela Urban, Eva Blomenhofer, Marion Forster, Sandra Schmidt, Anna Keckl, Anna Kirzinger, Jenny McBean, Martina Zois-Tilas, Nadine Pollety, Corinna Silberhorn, Lucia Thumann
21.09.13
Neumarkt: Glatt gewonnen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang