Wieder "Ausbildungsmesse"


Die Ausbildungsmesse findet auch heuer wieder in der Berufschule statt
Foto:Archiv
NEUMARKT. Nach der sehr großen Resonanz im vergangenen Jahr wird auch heuer wieder eine Ausbildungsmesse im Landkreis Neumarkt veranstaltet, so Landrat Albert Löhner mit dem Veranstalter-Team bei der Programm-Vorstellung der Ausbildungsmesse 2013.

Landrat Albert Löhner rief alle Jugendlichen, die vor einer Berufsausbildung stehen, auf, die Ausbildungsmesse zu besuchen. Besonders seien wieder die Schulklassen mit den Lehrern der ausbildungsnahen Klassen der Haupt- und Realschulen zum Besuch dieser Ausbildungsmesse eingeladen. Selbstverständlich seien auch alle Eltern zusammen mit den zukünftigen Azubis willkommen.

Die Ausbildungsmesse 2013 ist wieder ein Gemeinschaftsprojekt vom Referat Wirtschaft im Landratsamt Neumarkt und der Berufsschule Neumarkt, dem Arbeitskreis Schule und Wirtschaft, vielen Firmen aus dem Landkreis und Ausbildungseinrichtungen.

Am Freitag, 11. Oktober, können interessierte Schüler, Schulklasse, Eltern und sonstige Interessierte zwischen 8.45 und 16 Uhr in der Berufsschule in Neumarkt an heuer über 55 Infoständen die notwendigen Informationen aus erster Hand über Berufe und Berufsmöglichkeiten einholen.

Im Rahmen der Ausbildungsmesse präsentieren Firmen und Institutionen Ausbildungsmöglichkeiten in ihren Betrieben. Es werden Workshops, Vorträge und Aktionen angeboten. Alle Türen zu den Werkräumen und Klassenzimmern der Berufsschule sind an diesem Tag offen. Es findet in der Berufsschule an diesem Tag "offener Unterricht mit offenen Klassenzimmern" statt.

Für zwei Workshops wird um Anmeldung gebeten: "Wie gestalte ich meine Bewerbungsunterlagen" (VHS, Telefon09181/259 514) und "Vorbereitung und Training von Vorstellungsgesprächen" (bfz, Telefon 09181/2681-0).
04.10.13
Neumarkt: Wieder "Ausbildungsmesse"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang