Staufer Damen siegen

NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I gewannen verdient gegen den Aufsteiger SF Bieswang und behauptet sich weiterhin mit 15 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

SF Bieswang - SV Stauf I 2:4 (1:2)

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften wollten den Sieg und schenkten sich nichts. Aber die Gäste aus Stauf waren erfolgreicher. Einen Pass in die Tiefe von Jenny McBean, bereits in den Anfangsminuten, nutzte Theresa Meyer (5.) zur frühen 0:1-Führung. Die SF Bieswang konnten nach einem berechtigten Foulelfmeter den Anschlusstreffer zum 1:1 erzielen. Nach diesem Gegentor ließ der SV Stauf die Köpfe nicht hängen und war nach einem Eckstoß (35.) wieder erfolgreich. Anna Keckl zog nach einem Abpraller direkt ab und der Ball landete unter der Querlatte zur 1:2 Halbzeitführung.

Auch nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste aus Stauf die Erfolgreicheren. Corinna Silberhorn (48.) schloss nach einem 30 Meter Sprint über die rechte Seite mit dem 1:3 sicher in die untere rechte Ecke ab. Die Gastgeberinnen zeigten auch nach diesem erneuten Treffer Moral und erzielten nach einem krassen Abwehrfehler der Stauferinnen den Anschlusstreffer (50.) zum 2:3.

Nach diesem Tor zeigten die Gäste aus Stauf, dass sie mit Rückschlägen gut umgehen können. Sandra Schmid behält die Übersicht, spielte den Ball geschickt durch die gegnerische Abwehr und Theresa Meyer (70.) verwandelte sicher zum 2:4. Damit sollte eigentlich das Spiel entschieden sein. Aber beide Seiten schenkten sich in den Schlussminuten nichts. Tina Brandl war es letztendlich wegen ihre guten Paraden zu verdanken, dass die Punkte mit nach Stauf genommen werden konnten.

Trainer Maximilian Niklas meinte nach dem Schlusspfiff, die kämpferische Leistung der Mannschaft habe gestimmt und man habe die Punkte verdient mit nach Hause genommen.

SV Stauf: Tina Brandl (Tor), Daniela Urban, Eva Blomenhofer, Marion Forster, Sandra Schmid, Anna Keckl, Anna Kirzinger, Jenny McBean, Theresa Meyer, Julia Zeller, Martina Zois-Tilas, Nicola Berner, Cosima Kunz, Corinna Silberhorn
13.10.13
Neumarkt: Staufer Damen siegen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang