Für S-Bahn bis Parsberg

NEUMARKT. Der Kreistag hat sich erwartungsgemäß einstimmig für eine Verlängerung der Neumarkter S-Bahn-Linie bis nach Parsberg ausgesprochen.

Außerdem will man die schon vielfach diskutierte Haltestelle in Höhe der Neumarkter Berufsschule unterstützen, hieß es am Mittwoch. Der Kreistag hat zwar darüber nicht zu entscheiden, er beschloß aber schon einmal, 10.000 Euro für eine Voruntersuchung zur Verfügung zu stellen.

Vor zehn Jahren hätten negativ ausgefallene Wirtschaftslichkeitsberechnungen eine S-Bahn von Nürnberg bis nach Parsberg verhindert, hieß es. Jetzt sehe es allerdings schon deutlich besser aus.
16.10.13
Neumarkt: Für S-Bahn bis Parsberg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang