Remis zum Saisonauftakt

NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Schachklub Neumarkt kam zum Saisonauftakt der Bezirksliga 2B beim SC Uttenreuth nicht über ein 4:4 hinaus.

Nach einem Remis von Wolfgang Brunner wurde die Hartnäckigkeit von Martin Simon belohnt, der seinen minimalen Vorteil im Endspiel nach einer Ungenauigkeit seines Kontrahenten doch noch zum Sieg nutzen konnte. Wolfgang Kipferl erspähte eine schöne Kombination und blieb ebenfalls siegreich. Maximilian Lutter remisierte bei seiner Premiere in der Bezirksliga und nach weiteren Unentschieden von Matthias Bothe sowie Andreas Niebler lagen die Neumarkter mit 4:2 in Führung. Doch dann büßte erst Sebastian Mösl einen entscheidenden Bauern ein und auch Christian Junker konnte in Zeitnot seine Stellung nicht mehr halten, so dass man letztlich mit der Punkteteilung zufrieden sein musste.

Bezirksliga 2B:
SC Uttenreuth – SK Neumarkt 4,0:4,0
Tilmann Spiegelhauer – Sebastian Mösl 1:0
Karl Miederer – Martin Simon 0:1
Gerhard Traut – Maximilian Lutter remis
Dr. Florian Rink – Matthias Bothe remis
Gerhard Beck – Dr. Wolfgang Kipferl 0:1
Jürgen Meyer – Wolfgang Brunner remis
Bernhard Abmayr – Andreas Niebler remis
Markus Böhme – Christian Junker 1:0

SC Forchheim III – SG Bubenreuth/Möhrendorf 4,0:4,0
SG Mühlhof-Reichelsdorf/Schwabach 1907 – SC Heideck/Hilpoltstein 4,5:3,5
SG Siemens Erlangen – SV Lauf 3,5:4,5
SC Noris Tarrasch Nürnberg IV – SG Büchenbach/Roth III 3,5:4,5
Tabelle:
1. SG Büchenbach/Roth III 2:0 4,5
1. SG Mühlhof-Reichelsdorf/Schwabach 1907 2:0 4,5
1. SV Lauf 2:0 4,5
4. SK Neumarkt 1:1 4,0
4. SC Uttenreuth 1:1 4,0
4. SC Forchheim III 1:1 4,0
4. SG Bubenreuth/Möhrendorf 1:1 4,0
8. SC Noris Tarrasch Nürnberg IV 0:2 3,5
8. SC Heideck/Hilpoltstein 0:2 3,5
8. SG Siemens Erlangen 0:2 3,5

Unglückliche Niederlage

NEUMARKT. Die zweite Mannschaft musste sich bei ihrer historischen Premiere auf Bezirksebene SF Fürth II unglücklich mit 3:5 geschlagen geben.

Nachdem man wegen eines kurzfristigen Ausfalls bereits einen Punkt kampflos abgeben musste, verlor auch Simon Drechsel seine Partie. Nach Unentschieden von Nicolas Gössnitzer, Franz Xaver Beer sowie Zlatko Zidar fiel die Entscheidung an den mittleren Brettern. Lorenz Schilay gelang es nicht, seinen viel versprechenden Freibauern in etwas Zählbares umzumünzen und remisierte. Zu allem Überfluss stellte dann auch noch André Schilay mit einem kapitalen Schnitzer seine Partie ein. Dafür wurde Kevin Beesk für seine gut geführte Partie mit einem Punkt belohnt und stellte den 3:5 Endstand her.

Bezirksliga 2A:
SK Neumarkt II – SF Fürth II 3,0:5,0
Nicolas Gössnitzer – Günther Koschka remis
Kevin Beesk – Robert Koschka 1:0
Franz Xaver Beer – Thomas Körber remis
Lorenz Schilay – Alexander Hinzmann remis
André Schilay – Tobias Holzschuh 0:1
Zlatko Zidar – Josef Großner remis
Eduard Runde – Rihart Teslof 0:1 k
Simon Drechsel – Dieter Maschinski 0:1

SG Anderssen/Nürnberg 1978 – SK Rothenburg 4,0:4,0
TSV Cadolzburg – SG Dinkelsbühl/Wassertrüdingen 4,0:4,0
SK Nürnberg 1911 II – SC Bechhofen II 4,5:3,5
SC Noris Tarrasch Nürnberg V – SC Heilsbronn 5,0:3,0
Tabelle:
1. SC Noris Tarrasch Nürnberg V 2:0 5,0
1. SF Fürth II 2:0 5,0
3. SK Nürnberg 1911 II 2:0 4,5
4. SG Anderssen/Nürnberg 1978 1:1 4,0
4. SK Rothenburg 1:1 4,0
4. TSV Cadolzburg 1:1 4,0
4. SG Dinkelsbühl/Wassertrüdingen 1:1 4,0
8. SC Bechhofen II 0:2 3,5
9. SK Neumarkt II 0:2 3,0
9. SC Heilsbronn 0:2 3,0
22.10.13
Neumarkt: Remis zum Saisonauftakt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang