Deutliche Niederlage

NEUMARKT. Trotz einer deutlichen 4:1-Niederlage in Bergen rücken die Fußballdamen des SV Stauf mit 18 Punkten auf Platz 3 in der Tabelle vor, weil auch der FSV Berngau in Langlau nicht gewinnen konnte.

BV Bergen - SV Stauf I 4:1 (2:0)

Der SV Stauf erwischte an diesem Samstag einen rabenschwarzen Tag und zu allem Unglück musste dann auch schon in der 3. Minute das 1:0 hingenommen werden. Der BV Bergen spielte vor allem in der ersten Halbzeit mit hohem körperlichen Einsatz und machte damit alle Angriffsmöglichkeiten der Gäste sehr früh zunichte. Ein langer Ball über die Abwehr ließ auch Tina Brandl keine Chance und Bergen erhöhte in der 11. Minute zum 2:0. Im Anschluss an diesen Treffer verflachte das Spiel mit sehr viel Leerlauf zusehends und so ging man mit dem 2:0-Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause wurde mit zwei Sturmspitzen, Marion Forster und Nicole Schimek, versucht, das Spiel doch noch zu drehen. Aber dann gab es in dieser Drangperiode des SV Stauf einen weiten Ball aus der eigenen Abwehr der Gastgeberinnen und wieder war Tina Brandl machtlos und musste den Ball nach dem 3:0 (50.) aus dem Netz holen. Und es kam noch schlimmer: zehn Minuten später musste man sich mit einem weiteren Treffer (60.) zum 4:0 abfinden. Erst jetzt fanden die Gäste aus Stauf nur ansatzweise zu ihrer eigenen Spielstärke zurück und erzielten nach einer sehenswerten Flanke von Jenny McBean den Anschlusstreffer durch Marion Forster (65.) zum 4:1. In der 75. Minute scheiterte Lucia Thumann mit einer guten Chance am Pfosten und so blieb es bis zum Schluss beim 4:1.

Trainer Maximilian Niklas musste nach dem Schlusspfiff die clevere Spielweise der Gegnerinnen anerkennen und war auch der Meinung, dass der Sieg für Bergen in Ordnung gehe, obwohl er doch die Punkte sicher eingeplant gehabt hatte. Am nächsten Samstag kommt der Spitzenreiter Eysölden nach Stauf und da wolle man sich wieder wesentlich besser verkaufen.

SV Stauf: Tina Brandl (Tor), Daniela Urban, Marion Forster, Sandra Schmid, Nina Forster, Anna Keckl, Anna Kirzinger, Theresa Meyer, Julia Zeller, Jenny McBean, Corinna Silberhorn, Nicole Schimek, Lucia Thumann, Cosima Kunz, Eva Blomenhofer
26.10.13
Neumarkt: Deutliche Niederlage
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang