Heimdebüt gegen Vizemeister

NEUMARKT. Am Sonntag findet das erste Eishockey-Heimspiel der Neumarkter Eagles auf der Freieisfläche am Volksfestplatz statt.

Die Adler empfangen dort ab 19 Uhr den letztjährigen Vizemeister derNürnberger-Eishockey-Hobby-Liga die Trashers Nürnberg.

Trotz des Sieges im Vorrundenspiel Ende Oktober, die Eagles gewannen mit 2:0, sollten die Mannen um Spielertrainer Martin Steinbach den Gegner bei ihrem Heimdebüt nicht unterschätzen. „Das Spiel gegen Noris Warriors vor zwei Wochen hat uns definitiv wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt", sagte Spielertrainer Martin Steinbach.

Damit die Adler gegen die Trashers das Eis wieder als Sieger verlassen können, standen deshalb in den ersten beiden Trainingswochen Spielformen und Konditionstraining auf dem Plan. Coach Steinbach ist wegen seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe aus dem Spiel gegen die Warriors für diese Partie gesperrt. Für ihn rückt nach abgesessener Sperre Andreas Löwenstein zurück ins Team.

Ansonsten dürfte gegen die Trashers fast die gleiche Formation wie gegen die Warriors auflaufen. Neu ins Team kommen Nachwuchsspieler Felix Federhofer in der Defensive und Lucas Brunner in der Offensive. Und hinter Sebastian Schauer steht aus gesundheitlichen Gründen noch ein Fragezeichen. Ob er einsatzbereit ist wird sich erst kurz vor Spielbeginn zeigen.

Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei.
05.12.13
Neumarkt: Heimdebüt gegen Vizemeister
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang