Bahnstrecke gesperrt

NEUMARKT. Wegen eines Notarzteinsatzes im Bahnhof Postbauer-Heng ist am Montag-Morgen die Bahnlinie Neumarkt-Nürnberg gesperrt.

Die Züge der S 3 aus Richtung Nürnberg verkehren bis Ochenbruck und enden dort vorzeitig. Die Züge der S 3 aus Richtung Neumarkt warten in Neumarkt die Aufhebung der Sperrung ab, hieß es vum 8.10 Uhr vond er Bahn.

Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Bis dahin bat die Bahn, "von Reisen abzusehen". Genaue Informationen zur Dauer der Sperrung liegen noch nicht vor. Erfahrungsgemäß ist jedoch mit einer Störungsdauer von etwa zwei Stunden zu rechnen.

Aktualisierung: Der Bahnhof Postbauer-Heng ist weiterhin gesperrt, hieß es um 8.30 Uhr von der Bahn. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Ochenbruck und Neumarkt ist beginnend in Neumarkt eingerichtet. Reisende zwischen Nürnberg und Ochenbruck wurden auf die S 3 verwiesen.

Aktualisierung II: Die Sperrung des Bahnhofs Postbauer-Heng wurde aufgehoben und der Zugverkehr wird wieder aufgenommen, teilte die Bahn kurz nach 10 Uhr mit. Es müsse aber noch mit Folgeverzögerungen gerechnet werden.

Inzwischen wurde gegenüber neumarktonline bestätigt, daß ein junges Mädchen ums Leben gekommen war (Eil-Meldung hier)
09.12.13
Neumarkt: Bahnstrecke gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang