Noch vier Vorstellungen


Dorothy reist noch vier Mal nach Oz
NEUMARKT. Jetzt noch mit Dorothy nach Oz reisen: die Schloßspiele spielen das Wintermärchen noch bis zum Zweiten Weihnachtsfeiertag.

Wenn das Licht ausgeht im Theater am Rennbühlweg und die Musik erklingt, werden kleine und große Zuschauer ganz leise und verfolgen gespannt die wunderbare Geschichte der kleinen Dorothy, die in das Land Oz durch einen Wirbelsturm geweht wird. Vielen ist dieser Kinderbuch-Klassiker, der auch als Musical mit Judy Garland verfilmt wurde, ein Begriff.

Die Gefährten von Dorothy – der Blechmann, der Löwe und die Vogelscheuche – werden schnell während des Stückes zu den Lieblingsfiguren der Kinder und gespannt warten die kleinen Zuschauer darauf, ob der große Zauberer von Oz nun helfen kann. Denn die kleine Dorothy möchte doch zu gerne wieder nach Hause auf ihre Farm nach Kansas reisen und die Vogelscheuche wünscht sich Verstand, der Löwe sucht nach Mut und der Blechmann ein Herz.

Das Märchen von Dorothy, die so manches Abenteuer erleben muss, ist ein Theaterstück für die ganze Familie. Regisseur Till Rickelt hat mit seiner Inszenierung dafür gesorgt, dass auch die kleinsten Theaterbesucher sich nicht fürchten und voller Freude das etwa einstündige Stück mit verfolgen.

Wer jetzt noch Karten kaufen möchte, muss sich beeilen. Denn nur noch vier Mal wird das Stück im Theater am Rennbühlweg gezeigt. Die Vorführungen sind am Samstag, 21. Dezember, um 17 Uhr sowie am Sonntag, 22. Dezember, ebenfalls 17 Uhr. An Heiligabend wird das Märchen bereits um 14 Uhr gezeigt. Für die Vorstellung am Zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es nur noch Restkarten.

Eintrittskarten gibt es zum Beispiel im Kulturamt der Stadt, Telefon 09181/255-125, oder an der Abendkasse im Theater. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro.
16.12.13
Neumarkt: Noch vier Vorstellungen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang