Unter die Räder

NEUMARKT. Die derzeitige Durststrecke der Eishockeymannschaft Neumarkt Eagles hält weiter an. Jetzt verloren sie ihr drittes Spiel in Folge in der Nürnberger Eishockey Hobby Liga.

Dieses Mal kam man gegen den Titelverteidiger, die Frankonia Flames aus Nürnberg, sogar mit sage und schreibe 0:6 unter die Räder. Somit rücken die diesjährigen Play-offs für die Eagles in weite Ferne.

Im Vergleich zu den letzten Spielen versuchten die Adler über den Kampf ins Spiel zu kommen. Dieses Vorhaben wurde im ersten Spielabschnitt auch hervorragend von den Mannen um Spielertrainer Martin Steinbach umgesetzt und dank Alexander Fuchs, er stand diese Saison zum ersten Mal für Benedikt Schreiber zwischen den Pfosten, ging es torlos in die erste Drittelpause.

Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Eagles die Null halten und man überstand auch die eine oder andere Unterzahlsituation schadlos. Erst nach einer Unaufmerksamkeit nach einem Wechsel musste Alexander Fuchs hinter sich greifen. Und nur wenige Minuten später sollte der Puck schon wieder in den Maschen der Eagles landen. Die Adler versuchten nun nochmal alles um den Anschlusstreffer zu erzielen und noch einmal Hoffnung zu schöpfen. Doch kurz vor Drittelende erzielten die Flames den dritten Treffer an diesem Abend und das Spiel war somit entschieden.

Nach der Vorentscheidung im Mitteldrittel wollten die Adler im letzten Drittel nur noch Schadensbekämpfung betreiben. Und obwohl man wie im zweiten Drittel nochmal drei Gegentore bekam, war Spielertrainer Martin Steinbach mit dem Einsatz seiner Truppe zufrieden.

Damit man noch eine realistische Chance auf die diesjährigen Play Offs hat, gilt es nun in den beiden kommenden Heimspielen wieder zu punkten. Die Adler treffen am Sonntag auf die Penalty Devil Ducks aus Höchstadt und Anfang kommenden Jahres auf die Noris Vikings aus Nürnberg. Beides sind direkte Konkurrenten um die Play Off-Teilnahme. Sollte man auch hier keine Punkte mitnehmen, müssen sich die Eagles dieses Jahr wohl mit dem Abstiegskampf beschäftigen.
17.12.13
Neumarkt: Unter die Räder
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang