Viele Rutschpartien

NEUMARKT. Glatte Fahrbahnen führten am Freitagabend im Landkreis zu drei Unfällen mit zwei Verletzten. Oberpfalzweit krachte es in 28 Fällen.

Allerdings handelte es sich in allen Fällen nur um leichte Verletzungen, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht zum Samstag auf Anfrage von neumarktonline. In einem Fall war im Raum Berching ein Fahrzeug auf glatter Fahrbahn von der Straße abgekommen.

In der gesamten Oberpfalz kam es am Freitag zwischen 18 und 22.30 Uhr wegen glatter Straßen zu 28 Verkehrsunfällen. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Durch überfrierende Nässe kam es überwiegend auf Nebenstraßen zu einer Häufung von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise endeten die meisten Unfälle mit Blechschaden.

Schwerpunkt war der Landkreis Regensburg mit insgesamt neun Unfällen. Im Landkreis Cham ereigneten sich fünf Unfälle, bei denen eine Person verletzt wurde. In den Landkreisen Schwandorf und Neustadt musste die Polizei jeweils vier glättebedingte Verkehrsunfälle aufnehmen. Während bei den Unfällen im Landkreis Schwandorf niemand verletzt wurde, musste eine Person im Landkreis Neustadt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Im Landkreis Neumarkt waren zwei verletzte Personen bei drei Verkehrsunfällen zu verzeichnen. Zwei Unfälle ereigneten sich im Landkreis Amberg-Sulzbach und einer im Landkreis Tirschenreuth.

Die Winterdienste in der Oberpfalz waren den gesamten Abend bis in die Nacht hinein im Einsatz.
28.12.13
Neumarkt: Viele Rutschpartien
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang