6500 Euro abgebucht

NEUMARKT. Wieder einmal wurde ein Neumarkter beim Online-Banking über den Tisch gezogen: 6500 Euro verschwanden Richtung Nigeria.

Am Morgen des Silvestertages wurde der 44jährige Mann per Email aufgefordert, seine angeblichen Kontodaten zu aktualisieren, was er auch tat. Kurze Zeit später wurde er dann von einer unbekannten Frau angerufen, der er im Laufe des Gesprächs auc h noch ein TAN-Nummer bekanntgab.

Natürlich dauerte es dann nicht mehr lange, bis vom Konto 6500 Euro abgebucht wurden. Die Online-Überweisung konnte einem Provider in Nigeria zugeordnet werden.
03.02.14
Neumarkt: 6500 Euro abgebucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang