Leon und Lena

NEUMARKT. Leon war wie schon im Vorjahr auch 2013 der beliebteste Vorname, den Eltern ihren neugeborenen Jungen in Neumarkt gegeben haben.

Dies geht aus einer internen Aufstellung des Standesamtes hervor.

Bei den beliebtesten Vornamen für Mädchen hat dagegen 2013 Lena klar die Nase vorne, nachdem 2012 noch Luisa der häufigste Vorname gewesen war. Insgesamt elf der 326 mit Geburtsort Neumarkt geborenen Mädchen erhielten den Vornamen Lena, zehn wurden Anna genannt, neun am wurde Marie gewählt und acht neugeboren Mädchen erhielten den Vornamen Emma. Der "Vorjahressieger" Luisa wurde dagegen 2013 nur noch fünf Mal an Mädchen vergeben, ebenso oft wie der Vorname Lina, Leonie oder Emily.

Als Vorname für die 2013 mit Geburtsort Neumarkt registrierten 315 neugeborenen Jungen wurde Leon elf Mal ausgewählt. Dahinter folgen Max, Michael, Paul und Tim mit jeweils acht neugeborenen Jungen, die diese Namen jeweils erhielten. Alexander, Elias, Felix, Noah und Sebastian wurden jeweils sieben neugeborene Jungen im Jahr 2013 genannt. Der im Jahr 2012 noch als "Sieger" bei den beliebtesten männlichen Vornamen für Neugeborene in Neumarkt hervorgegangene Name Ben rutschte dagegen im Jahr 2013 nach unten in der Beliebtheitsrangfolge und wurde vier Mal vergeben.
05.02.14
Neumarkt: Leon und Lena
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang