Stabile Heirats-Zahlen

NEUMARKT. Die Zahl der Eheschließungen in der Stadt Neumarkt ist im Jahr 2013 in etwa auf dem Niveau der Vorjahre geblieben.

Waren 2012 vom Neumarkter Standesamt 159 Ehen und zwei Lebenspartnerschaften geschlossen worden, so wurden im letzten Jahr 155 Eheschließungen und drei Lebenspartnerschaften verzeichnet.

Unter den 155 Eheschließungen im Jahr 2013 war es für 26 Männer und 30 Frauen bereits eine weitere Eheschließung, sei es weil sie verwitwet oder geschieden waren. Bei 16 Eheschließungen waren einer oder beide Ehegatten ausländischer Mitbürger.

Im Hinblick auf die Wahl des Ehenamens wählten im letzten Jahr 134 Ehepaare den Namen des Mannes, vier den der Frau und 17 entschieden sich für eine getrennte Namensführung.
07.02.14
Neumarkt: Stabile Heirats-Zahlen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang