Notbremse gezogen

NEUMARKT. Eine 53jährige Neumarkterin zog gerade noch rechtzeitig die Notbremse, als sie beim Online-Banking hereingelegt werden sollte.

Als die Frau vermeintlich beim Onlinebanking eingeloggt war, erschien ein Fenster mit dem Logo ihrer Bank auf dem Bildschirm, in dem sie gebeten wurde, ihre persönlichen Daten, Zugangsdaten und Daten ihrer EC-Karte einzugeben, ansonsten würde ihr Konto von der Bank gesperrt werden. Sie folgte dieser Aufforderung und gab ihre gesamten Daten an.

Als sie am nächsten Tag von ihrer angeblichen Bank angerufen und gebeten wurde, ihre angegebenen Daten mit einer TAN zu bestätigen, wurde sie glücklicherweise stutzig und rief selber bei der echten Bank an. Dort erfuhr sie, dass sie auf einen Betrüger hereingefallen war.
14.02.14
Neumarkt: Notbremse gezogen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang