Der 400. Freiwillige


OB Thomas Thumann, FAN-Vorsitzende Vera Finn, Rudi Bayerl vom Historischen Verein sowie Birgitt Rupp (2. Vorsitzende FAN) hießen Alexander Kratzer als 400. Freiwilligen herzlich willkommen

NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur Neumarkt konnte den 400. Freiwilligen begrüßen: Alexander Kratzer engagiert sich für den Historischen Verein.

"Ich suchte eine Tätigkeit, die ich von zu Hause aus und am Computer machen kann", so der 22jährige Freiwillige. Bürgermeisterin Ruth Dorner hatte die zündende Idee: Rudi Bayerl, Vorsitzender des Historischen Vereins, suchte schon länger jemanden, der eine Homepage für den Verein aufbaut. Schnell war der Kontakt hergestellt. Derzeit arbeitet sich der Ehrenamtliche noch ein und liest die Chronik des Vereins, damit er ihn anschließend im Netz richtig präsentieren kann.

"Wir freuen uns, mit Alexander Kratzer einen jungen Freiwilligen gefunden zu haben, dem wir trotz seines Handicaps ein anspruchsvolles Ehrenamt vermitteln konnten", freut sich FAN-Vorsitzende Vera Finn. OB Thomas Thumann überreichte Kratzer einen kleinen Präsentkorb: "In Neumarkt wird das Bürgerschaftliche Engagement groß geschrieben".
20.02.14
Neumarkt: Der 400. Freiwillige
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang