Im NEHL-Finale

NEUMARKT. Die Eishockeyspieler der Neumarkt Eagles siegten gegen die Trashers Nürnberg mit 7:1 und zogen somit nach dreijähriger Abstinenz wieder in das Finale der NEHL (Nürnberger-Eishockey-Hobby-Liga) ein.

Vor über 100 lautstarken Zuschauern legten die Adlerlos wie die Feuerwehr. Von Anfang an drängte man die Franken in das eigene Drittel und Sebastian Schauer erzielte bereits in der dritten Spielminute nach einem Alleingang die 1:0 Führung für sein Team. Nur kurze Zeit später erhöhte der wiedergenese Dominik Motzelt nach schöner Vorarbeit von Sebastian Schauer auf 2:0. Bis zum Ende des ersten Drittels konnten die Adler ihre Führung durch weitere Tore von Schauer, auf Vorlage von Markus Mayer, und Motzelt, nach Vorlage von Lucas Schwab, sogar auf 4:0 ausbauen und das Spiel schien bereits nach den ersten zwanzig Minuten entschieden.

Ein Grund für die hohe Führung war sicherlich auch die Leistung des gegnerischen Torhüters. Brachte der Torwart der Trashers die Stürmer der Adler in der Vorrunde noch zur Verzweiflung, hatte er am Sonntag einen rabenschwarzen Tag erwischt und wurde nach dem ersten Drittel durch den Ersatztorwart ersetzt. Doch auch dieser sollte im weiteren Spielverlauf noch hinter sich greifen müssen.

Die Trashers warfen nach der Drittelpause nochmal alles nach vorne, um vielleicht durch ein schnelles Tor doch noch einmal heran zu kommen. Doch das Gegenteil war der Fall und die Eagles bauten ihre Führung bis zum Ende des zweiten Drittels durch zwei Tore von Nachwuchsstürmer Lucas Schwab auf 6:0 aus. Und die wenigen Chancen der Gäste machte Benedikt Schreiber mit souveränen Paraden zunichte.

Zu Beginn des letzten Drittels wechselten dann auch die Neumarkter ihren Torhüter und Alexander Fuchs nahm für Schreiber den Platz zwischen den Pfosten ein. Fuchs musste nur wenigen Minuten später gleich hinter sich greifen. Die Trashers erzielten nach einer Unaufmerksamkeit in der Neumarkter Hintermannschaft das 6:1. Dieser Treffer war aber nicht mehr als Ergebniskosmetik und Markus Mayer stellte nach Vorlage von Lucas Schwab kurz vor Spielende sogar den alten Abstand wieder her.

Der Gegner der Neumarkt Eagles für das Finale am 12. April in Nürnberg wird zwischen den Frankonia Flames und den Noris Warriors am 9. März ermittelt.
24.02.14
Neumarkt: Im NEHL-Finale
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang